Über die Autoren

Führung . Werte . Unternehmenskultur

 
     
 
 
 

 

 

Erfahrene Praktiker im Bereich Führung

 

Hans-Georg HuberHans-Georg Huber ist Diplom-Psychologe mit einem Grundstudium in Betriebswirtschaft und gelernter Bankkaufmann. Aus seiner langjährigen Erfahrung als Psychotherapeut und Ausbilder von Psychotherapeuten kennt er die persönliche Welt der Menschen. Durch seinen wirtschaftlichen Background und seine Tätigkeit als Unternehmer und Geschäftsführer ist er zudem in der Welt der Unternehmen zuhause. Diese Verbindung gibt ihm eine besondere Glaubwürdigkeit in seiner Arbeit als Trainer und Coach.

 

Der Gründer und Leiter des Coachingbüros Huber & Partner in Freiburg und Augsburg begleitet seit vielen Jahren Entwicklungsprozesse in Wirtschaftsunternehmen und sozialen Institutionen. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Qualifizierung von Führungskräften, die Förderung einer konstruktiven Unternehmenskultur, sowie die Weiterbildung von Trainern und Coaches. Außerdem ist Hans-Georg Huber Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Familienunternehmen.

 

Von Hans-Georg Huber sind auch eine Vielzahl von Artikeln und Interviews erschiene, die Sie auf unserer Homepage lesen und downloaden können.

 

 

Hans Metzger ist Personalentwickler in einem internationalen Konzern und dort als Senior-Programm-Manager zuständig für den Bereich Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung. Innerhalb seiner langjährigen Tätigkeit als Seminarleiter hat er mit über 25.000 Mitarbeitern der unterschiedlichen Hierarchieebenen gearbeitet.


 

 

 

Weiter Bücher von H-G. Huber

 

 

  

Hans-Georg Huber / Heribert Sterr-Kölln - Nachfolge in Familienunternehmen

 

mehr Infos...

 

 

Paul Boyesen / Hans-Georg Huber - Eigentlich möchte ich...

 

 

 

Paul Boyesen / Hans-Georg Huber - Pour qui je me reveille le matin