Sinnvoll erfolgreich - Kurzbeschreibung

Führung - Werte - Unternehmenskultur

 
     
 
 
 

 

 

 

"Sinnvoll erfolgreich"
Kurzbeschreibung des Buches

 

Sinn und Erfolg driften in unserer Gesellschaft immer weiter auseinander - schneller größer, höher, weiter, so heißt immer noch die Devise. Auch und gerade in Zeiten einer schlechten Wirtschaftslage wird der Blick auf den Zuwachs von Quantität gelenkt. Die qualitative Seite, Sinn und Werte, bleiben dabei häufig auf der Strecke, das betrifft sowohl den einzelnen Menschen als auch Wirtschaftsunternehmen. Langsam jedoch beginnt sich eine Trendwende im Denken durchzusetzen, die die Autoren aufgreifen: Die Wiederbesinnung auf die essenzielle Verbindung von Sinn und Erfolg.

 

Viele Menschen, vor allem Führungskräfte, setzen Erfolg allein mit Karriere, Statusgewinn, Macht und hohem Einkommen gleich und sind doch nicht zufrieden mit sich und ihrem Leben. Was oftmals fehlt, ist der Sinn hinter dem Ganzen. Aber nur wer selbst ein stabiles Wertesystem und eigene Sinnerfüllung erlebt, ist in der Lage, seine Mitarbeiter und damit auch das Unternehmen nachhaltig erfolgreicher und vor allem „sinnvoll“ zu führen – ein ganz entscheidender Wettbewerbsvorteil in Zeiten, in denen Sinn, Wertorientierung und Glaubwürdigkeit auch für Mitarbeiter und Kunden eine immer stärkere Rolle spielen. Wie man die Führungsrolle im eigenen Leben übernimmt, die Menschen für das Unternehmen gewinnt und Führungskompetenzen entwickelt, beschreiben die erfahrenen Führungskräfte-Coaches in diesem Buch.